Ghana-Reisen: CSR-Zertifikat

Mit dem TourCert-Siegel bekennen wir uns zu unserer Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus. Unser Management und Berichtssystem ist entsprechend dem Zertifizierungsstandard von TourCert aufgebaut und von einem/einer unabhängigen GutachterIn überprüft.

Mit dem TourCert-Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, uns in den Bereichen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Kundeninformationen, Menschenrechte und faire Geschäftsbeziehungen ständig zu verbessern. Darüber stehen wir im Dialog mit unseren Leistungsträgern vor Ort und berücksichtigen bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung unserer Reiseangebote ökologische und soziale Kriterien.

ZUR CSR-GESAMTBEWERTUNG VON „GHANA-REISEN“
DURCH DIE ZERTIFIZIERENDE ORGANISATION „TOUR CERT“ (Auszug):

„Das Unternehmen hat im Rahmen der Erstzertifizierung den Nachweis erbracht, dass entsprechend der TourCert-Zertifizierungsrichtlinie und der Durchführungsbestimmungen für Kleinstveranstalter ein angemessener CSR-Managementprozess implementiert wurde.

CSR ist insbesondere hinsichtlich sozio-kultureller Aspekte und der Stärkung der lokalen Wertschöpfung in der Unternehmensphilosophie, der Angebotsgestaltung und in der Außenkommunikation nachweisbar verankert. Als besondere Stärken im CSR-Profil von KASAPA Centre / Ghana Reisen konnten die überzeugende und konsequent am Gründungsgedanken ausgerichtete Produktgestaltung sowie das bemerkenswerte Engagement im Bereich Community Involvement identifiziert werden (…)

Die einzige Partneragentur ist KASAPA Centre; Ghana Reisen wurde mit dem ausschließlichen Zweck gegründet, dessen Reiseangebote zu vermarkten. Der CSR-Check wurde sorgfältig durchgeführt und ausführlich erläutert. Das Angebot von KASAPA Centre wurde im Jahr 2001 nach eingehender Vor-Ort-Begutachtung durch Experten mit dem ToDo! Award für sozialverantwortlichen Tourismus ausgezeichnet.“

 

WordPress theme: Kippis 1.13.3